Unsere Zahnarztpraxis

Die Zahnarztpraxis in der Gertenbachstraße 30 im Stadtteil Remscheid-Lüttringhausen gibt es schon seit 1927.

Als Nachfolger von Dr. Steil hat Dr. Tiberiu Blattner die Zahnarztpraxis 30 Jahre geführt. Im April 2007 wurde die Praxis von seinem Sohn Dr. Peter Blattner übernommen.

In den letzten Jahren gab es eine Reihe von Veränderungen. Im Sommer 2005 wurde die gesamte Praxis kernsaniert und modernisiert.

Das seit 1959 in der Zahnarztpraxis integrierte Labor wurde ausgebaut und vergrößert.

2012 wurden zwei weitere Behandlungszimmer installiert.

2013 wurde die Kieferorthopädie als neuer Schwerpunkt unter der Leitung von Frau Dr. Farina Blattner integriert.

Eine CAD-CAM Maschine der Firma Zirkonzahn wurde in dem Meisterlabor installiert. Die Zahnarztpraxis Dres. Blattner war die erste Praxis in Remscheid mit einer 5-achsigen CAD-CAM Einheit der Firma Zirkonzahn.

2014 wurden 2 neue Behandlungszimmer für die kieferorthopädische Abteilung eingerichtet. Die Kieferorthopädie wird zum festen Bestandteil der Zahnarztpraxis. Dies ermöglicht uns eine breitere Therapiemöglichkeit.

2015 Die Zahnarztpraxis Dr. Blattner wird Referenzpraxis der Firma Samsung Medical und bekommt das erste digitale Volumentomogramm (DVT) in Lüttringhausen. Unsere Bildgebung ist somit dreidimensional und deutlich genauer als herkömmliche digitale Röntgendiagnostik.

Seit 2016 arbeiten wir nach der Digital Smile Design Methode von Christian Coachman.

 

Unsere Patienten kommen in den Genuss von unserem deutschen Meisterlabor Zahnersatz MADE IN GERMANY zu erhalten!

Praxis Dr. Blattner, Gertenbachstrasse 30, 42899 Remscheid, Tel: 0219150649, Fax: 02191590547, Mail